GERO asbl
20 RUE DE CONTERN, ITZIG, Luxembourg
Beschreibung
Diese praxisorientierte Weiterbildung richtet sich an administrative Fachkräfte im sozialen Bereich, damit diese in beispielhafter Weise am Telefon ihre Einrichtung professionell nach außen vertreten können, dies auch in schwierigen Situationen.
In diesem Seminar werden wir uns mit folgenden Fragen beschäftigen:
- Die Stimme, ein verkanntes Instrument
- Wie wirke ich am Telefon, wenn ich lächle?
- Kommunikation: To do‘s und Reizformulierungen
- Die Kunst der Frage
- Aktives Zuhören
- Umgang mit eigenem Stress und Emotionen, wie werde ich sicher?
- Kundenbetreuung und Empfang: meine innere Haltung und Werte
- Was bedeutet eine hochwertige Servicequalität am Telefon?
- Kundenbegleitung, was braucht mein Gegenüber?
- Umgang mit Ärger und Beschwerden
- Multitasking: was hat Vorrang?
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Démence - Connaissances de base (FCPG II)