1-2 Tage
Luxemburgisch
Patricia Petruccioli
Eine positive Grundeinstellung als persönliche Energiequelle und offener Zugang zu Anderen
In alltäglichen, oft unerwarteten, Situationen mit Arbeitskollegen und Klienten ist ein schnelles und effektives Handeln erforderlich. Es geht darum, lösungsorientiert und konzentriert ein Resultat zu erarbeiten. Das Gedankenkarussell und der Druck von außen stehen einem dabei oft im Weg.
Vorgefertigte Meinungen sowie Glaubenssätze beeinflussen unsere Entscheidungen. Unbewusst lassen wir uns in unserem Handeln und Kommunizieren von ihnen leiten. Ein respektvoller Umgang braucht als Basis eine natürliche Offenheit für den Gegenüber und für Situationen.
Ist es überhaupt möglich mit aller Ernsthaftigkeit seiner Arbeit nachzugehen und dennoch bei guter Laune zu bleiben? Welche Glaubenssätze gibt es? Wie kann man sie entdecken und umwandeln?
In diesem 2 – Tagesseminar lernen Sie Situationen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten, sich selbst neu zu positionieren und ihre Handlungskompetenz im Sinne der Heiterkeit und Offenheit zu erweitern.
Die Teilnehmer erfahren, wie Lachen als persönliche Energiequelle erkannt und als positive Kommunikationsform verstanden werden kann. Lachen fördert zudem Entspannung, persönlich so wie im Umgang mit Mitmenschen und Situationen. Eine humorvolle Sicht auf die Dinge trägt zu einer positiven Grundeinstellung und zu einer konstruktiven Herangehensweise in Stresssituationen bei.
Zudem bietet dieses Seminar die sich in einer positiven und gut gewählten Kommunikation zu üben.
Inhalte:
- Lachen: Evolution und Nutzen bis heute
- Spiegelneuronen und ihre Bedeutung
- Gute-Laune-Fresser und -Spender
- Lachyoga, praktische Übungen
- energetische Fantasiereise
- Glaubenssätze erkennen und umwandeln
- Kommunikation: Klar und positiv