Pin icon
GERO asbl
20 RUE DE CONTERN, ITZIG, Luxembourg

Description

Diese praxisorientierte Weiterbildung richtet sich an administrative Fachkräfte im sozialen Bereich, damit diese in beispielhafter Weise am Telefon ihre Einrichtung professionell nach außen vertreten können, dies auch in schwierigen Situationen.
In diesem Seminar werden wir uns mit folgenden Fragen beschäftigen:
- Die Stimme, ein verkanntes Instrument
- Wie wirke ich am Telefon, wenn ich lächle?
- Kommunikation: To do‘s und Reizformulierungen
- Die Kunst der Frage
- Aktives Zuhören
- Umgang mit eigenem Stress und Emotionen, wie werde ich sicher?
- Kundenbetreuung und Empfang: meine innere Haltung und Werte
- Was bedeutet eine hochwertige Servicequalität am Telefon?
- Kundenbegleitung, was braucht mein Gegenüber?
- Umgang mit Ärger und Beschwerden
- Multitasking: was hat Vorrang?

Autres évènements

10
Janvier
2025
07
Mars
2025
Workshop
Santé et sécurité au travail

Référent*e en matière de prévention et de lutte contre les infections

13
Janvier
2025
Workshop
Compétence personnelles

Gewaltfreie Kommunikation am Arbeitsplatz